Online-Bewegungsprogramme Besser laufen Mehr bewegen

 

Online-Bewegungsprogramme besser laufen mehr bewegen

Starte mit meinem 6-Wochen-Programm in ein bewegteres Leben!

Das Online-Bewegungsprogramm „Mehr bewegen“ hilft Dir dabei, mehr Bewegung in Deinen Alltag zu integrieren und Deinen Körper bewusster wahrzunehmen. Dazu schenke ich Dir mein 6-wöchiges Bewegungsprogramm mit täglichem Übungsplan, wechselnden Tagesschwerpunkten, über 120 Übungen mit Video und Beschreibung, die Möglichkeit alle Materialien herunterzuladen und (nach Absprache) Deine Videos der Übungen gemeinsam mit mir zu analysieren.

„Besser laufen“ ist mein speziell auf Läufer_innen zugeschnittenes 4-wöchiges Bewegungsprogramm, welches Du zusätzlich zu oder im Anschluss an „Mehr bewegen“ durchführen kannst.

Ich habe diese Bewegungsprogramme für alle erstellt, die sich dauerhaft besser und mit Freude bewegen möchten. Mit 20 bis 30 Minuten am Tag steigerst Du Dein Körperbewusstsein und hast weniger Schmerzen im Alltag. Dabei gehst Du keinerlei Risiko oder Verpflichtung ein, meine Kurse sind kostenlos (aber nicht umsonst). Worauf wartest Du noch?

Melde Dich jetzt an und lege noch heute los!

Mehr bewegen

  • Verbessere Deine allgemeine Bewegungsfähigkeit
  • Verbessere Deine Körperhaltung
  • Gleiche Dysbalancen und Fehlhaltungen aus
  • Werde beweglicher UND stärker

Besser laufen (hier erfährst Du mehr)

  • Verbessere Deine laufspezifische Bewegungsfähigkeit
  • Optimiere Deinen Laufstil
  • Beuge typischen Laufverletzungen vor
  • Werde ein_e bessere_r Läufer_in

Eine Anmeldung, voller Zugriff

(auf „Mehr bewegen“ und „Besser laufen“)

Häufig gestellte Fragen zu Mehr bewegen und Besser laufen

Die Online-Bewegungsprogramme „Mehr bewegen“ und „Besser laufen“ sind so konzipiert, dass Du sie unabhängig von Deinen aktuellen Bewegungsgewohnheiten auf Deinem ganz persönlichen Level ausführen kannst. Der Schwierigkeitsgrad vieler Übungen lässt sich bei der Durchführung steuern, für einige Übungen habe ich eine Regression und eine Progression in die Beschreibung aufgenommen.

„Mehr bewegen“ zielt auf das Training des gesamten Körpers ab, während „Besser laufen“ seine Schwerpunkte bei den Problemzonen von Läufer_innen setzt. Wenn Du spezifische Ziele verfolgst oder ein spezifisches Problem beim Laufen hast, kannst Du mich nach Beginn des Kurses gerne per e-Mail kontaktieren, damit wir gemeinsam besprechen können, wie Du Dein Ziel erreichst.

Ich rate Dir vom Durchführen der Programme ab, wenn Du akute Probleme, Schmerzen oder gesundheitliche Probleme hast. Bitte suche vor dem Starten des Online-Bewegungsprogramms einen Arzt auf!

Das Programm „Mehr bewegen“ beinhaltet detaillierte Trainingspläne für 6 Wochen. Dabei sind 6 Tage Bewegung und ein Ruhetag pro Woche vorgesehen. Wenn Du Dich an den vorgegebenen Plan hältst, erzielst Du die besten Ergebnisse. Falls Du das nicht möchtest, ist es natürlich auch möglich, die Einheiten über 8, 10 oder 12 Wochen zu verteilen. Das Online-Bewegungsprogramm auf mehr als 12 Wochen zu strecken empfehle ich Dir nicht, da bei weniger als drei Einheiten pro Woche die Verbesserungen marginal sind oder komplett ausbleiben.

Das Programm „Besser laufen“ dient als ergänzendes Athletiktraining, Koordinationstraining und Techniktraining für Läufer. Es beinhaltet detaillierte Trainingspläne für 4 Wochen und umfasst jeweils 4 Einheiten pro Woche, die Du so eineilen kannst, wie sie am besten zu Deinem restlichen Training passen.

Es kommt auf Deine Ziele an. 20 Minuten Bewegung am Tag sind generell zu wenig – selbst die WHO empfiehlt 2,5 bis 5 Stunden pro Woche für erwachsene Menschen.

Du investierst Deine Zeit allerdings sehr sinnvoll, wenn Du täglich 20 Minuten lang Übungen absolvierst, die nicht nur Deine Bewegungsqualität verbessern, sondern Deine großen Gelenke ernähren, Deine Koordination steigern und Dein Stresslevel senken.

Die Bewegungsprogamme eignen sich sehr gut als Ergänzungstraining zu allen anderen Sportarten einsetzen und wirken sich in JEDER Sportart positiv auf Deine Leistung und auf die Verletzungsprävention aus!

Nein, Du kannst den Kurs vollkommen ohne Geräte und Equipment absolvieren. Bei einer Übung wird ein Handtuch benötigt, bei einer andere sind Jonglage- oder Lacrossebälle von Vorteil aber kein Muss.
Wieso ich den Kurs verschenke, kannst Du hier ausführlich nachlesen. Auf das Kleingedruckte habe ich bewusst verzichtet, denn ich habe nichts zu verbergen. Ich schenke Dir den vollen Zugang zu meinem Kurs und bitte Dich lediglich, Dir Gedanken zu machen, was der Kurs Dir wert ist. Wie Du mich darüber hinaus unterstützen kannst, erfährst Du hier.
Schreibe mir gerne eine Mail mit dem Betreff „Frage zu Mehr bewegen / Besser laufen“ an feedback(at)bewegen(minus)mit(minus)stil(punkt)de