Aufbau des Programms Besser laufen

Das Programm „Besser laufen“ ist ähnlich aufgebaut wie das Programm „Mehr bewegen“.

Ein Unterschied besteht darin, dass Besser laufen nicht jeden Tag Übungen vorsieht sondern nur an vier bis fünf Tagen pro Woche. Auch wenn die Übungen an den Tagen 1 bis 4 beschrieben sind, bedeutet das nicht, dass Du sie an aufeinanderfolgenden Tagen absolvieren musst. Du kannst die vier Übungstage über die Woche verteilen, wie es Dir am besten passt.

Die Mobility-Routinen eignen sich super, um sie als Aufwärmprogramm vor einem Lauf durchzuführen. Wenn Du dreimal pro Woche laufen gehst, könntest Du somit schon drei von vier Tagen abdecken. Besser laufen passt sich also flexibel an Deinen Trainingsplan an – Du brauchst nur 20 Minuten, die Du investierst.

Außerdem gibt es bei Besser laufen andere Schwerpunkte als in Mehr bewegen. Diese habe ich spezifisch auf das Laufen ausgerichtet, um so noch mehr für Dich und Deinen Laufstil herauszuholen – damit Du auch morgen noch schmerzfrei laufen kannst!