1. Mobility-Routinen

Ich habe in meinem Programm zwei Mobility-Routinen zusammengestellt, die beide circa acht Minuten dauern (lass Dir gerne etwas mehr Zeit bei der bewussten Übungsausführung) und jedes große Gelenk des Körpers adressieren. Mit dem täglichen Durchführen einer der beiden Routinen stellst Du sicher, dass Du jedes Gelenk mindestens einmal am Tag bewegt hast. Die Mobility-Routinen eignen sich hervorragend als Aufwärmprogramm – auch vor anderen sportlichen Aktivitäten, die nichts mit diesem Programm zu tun haben.

Führe die Mobility-Routine häufiger durch, die Dir schwerer fällt.

Hinweis: Besonders bei den Mobility-Routinen ist eine langsame und bewusste Durchführung der Bewegung notwendig, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Lass Dir also lieber zwei Minuten mehr Zeit dabei, als durch die Routine „zu hetzen“ – Dein Körper dankt es Dir!

In dieser Kategorie findest Du folgende Übungen: