Bevor es endgültig losgeht: Drei Eingangstests

Fortschritte und persönliches Wachstum sichtbar zu machen, macht nicht nur Spaß sondern motiviert auch ungemein. Deshalb habe ich für Dich drei Tests ausgesucht, die Dich durch das Programm begleiten werden.

Schnapp Dir am besten jetzt gleich ein Handy (oder gibt es jemandem in die Hand) und filme Dich bei der Durchführung der Übungen. Ich verzichte bewusst auf Bewertungen der Übungen. Mehr bewegen ist ein ganzheitliches Programm und Du hast Dich mit dem Kauf dieses Programms dazu entschieden, Dich mehr und vielfältiger zu bewegen – das ist alles, was zählt. Wie die Übungen aktuell bei Dir aussehen ist egal (solange Du sie schmerzfrei durchführen kannst). Nach 2 und nach 6 Wochen wirst Du diese Tests wieder machen und ich bin mir sicher: Du wirst die Fortschritte sehen!

Eingangstest 1: Die tiefe Hocke

Stelle Dich aufrecht etwa schulterbreit hin, die Fußspitzen zeigen leicht nach außen (maximal 45°). Bewege Dich nun langsam in die Hocke (die Knie zeigen nach außen) ohne die Fersen vom Boden abzuheben. Denk auch daran, auf „Aufnehmen“ am Handy zu drücken!

Eingangstest 2: Die Vorbeuge

Stelle Dich aufrecht etwa hüftbreit hin und beuge Dich aus der Hüfte nach vorne. Versuche mit den Händen soweit es geht Richtung Boden zu kommen und dabei die Knie gestreckt zu lassen.

Eingangstest 3: Armheben

Stelle oder knie Dich für den Test hin. Spanne Dein Gesäß an und achte darauf, bei der gesamten Übung nicht ins Hohlkreuz zu fallen. Die Bewegung kommt ausschließlich aus der Schulter. Hebe einen Arm gestreckt nach oben und führe ihn soweit nach oben (hinten), wie Du kannst. Führe anschließend den gleichen Test mit dem anderen Arm durch.

Super! Jetzt wo alles im Kasten ist, kann es endlich losgehen. Speichere die Videos ab, in zwei und in sechs Wochen wirst Du die gleichen Übungen noch einmal ausführen und Deine Fortschritt sehen!

Wenn Du Fragen hast oder es Dir hilft, mich an Deinen Fortschritten teilhaben zu lassen, meld Dich gerne unter hallo@bewegen-mit-stil.de bei mir! Ich freue mich auf Deine Nachricht.