Mehr bewegen und besser laufen

Dein 10-wöchiger Kurs für mehr Bewegungsfreiheit und einen besseren Laufstil

Direkt zur Buchung

Du läufst nicht und möchtest Dich einfach mehr bewegen?

Klicke hier!

 


Ich möchte Dir ein paar Fragen stellen:

Denkst Du, dass Laufen mehr ist, als einen Fuß vor den anderen setzen?
Hast Du Schmerzen beim Laufen?
Hattest Du in der Vergangenheit eine der typischen Laufverletzungen?
Würdest Du Dich gerne entspannter und lockerer laufen?
Möchtest Du Deine Körperhaltung im Alltag UND beim Laufen verbessern?
Suchst Du neben dem Laufen nach einem weiteren Ausgleich zu Deiner sitzenden Tätigkeit?
Möchtest Du Dich energetischer fühlen?
Bist Du in der Vorbereitung auf eine läuferische Herausforderung – egal ob 5km oder Ultramarathon?

Wenn Du eine dieser Fragen mit „JA!“ beantworten kannst, bist Du hier genau richtig!

 

Verbessere Deinen Laufstil in 10 Wochen!

Mein Online-Bewegungsprogramm „Mehr bewegen und besser Laufen“ hilft Dir dabei, Bewegungsqualität zu steigern und Deinen Laufstil zu verbessern. Das Programm wirkt Dysbalancen und Fehlhaltungen entgegen, die Deine Körperhaltung im Alltag und beim Laufen negativ beeinflussen. Es verbessert Deine allgemeine und laufspezifische Bewegungsfähigkeit und hilft Dir dabei, typischen Laufverletzungen vorzubeugen. Laufen ist ein Ganzkörpersport – diesem häufig vernachlässigten Fakt schenkt das Programm Beachtung.

Das 10-wöchige Bewegungsprogramm versorgt Dich in den ersten 6 Wochen mit einem täglichem Übungsplan, wechselnden Tagesschwerpunkten und über 120 Übungen mit Video und Beschreibung. Die 4 anschließenden Wochen legen ihren Fokus auf Übungen zur Verbesserung Deines Laufstils und lassen Dich „Besser laufen“. Nach Absprache erhältst Du die Möglichkeit, Deine Übungsdurchführung per Video gemeinsam mit mir zu analysieren.

Ich habe das Bewegungsprogramm für alle erstellt, die sich dauerhaft besser bewegen und mit Freude verletzungsfrei laufen möchten. Mit 20 bis 30 Minuten täglicher Übung läuft es einfach besser – im Alltag und in den Laufschuhen.

Melde Dich jetzt an und lege sofort los!

Was Dich bei „Mehr bewegen und besser laufen“ erwartet:

  • Täglicher Trainingsplan mit über 120 verschiedenen Übungen für die ersten 6 Wochen
  • Trainingsplan mit laufspezifischen Übungen (4 Tage pro Woche) für die anschließenden 4 Wochen
  • Laufspezifische Testungen zur regelmäßigen Überprüfung Deiner Fortschritte
  • Übersicht über die häufigsten laufspezifischen Problembereiche
  • Laufspezifische Koordinations- und Kraftübungen
  • Umfangreiche Übungssammlung
  • Video und Beschreibung zu jeder einzelnen Übung
  • Download von Programm, Trainingsplänen und Übungssammlung
  • Schaue die Videos so oft an, wie Du möchtest
  • Zugang für ein halbes Jahr
  • 30-tägiges Rückgaberecht ohne Wenn und Aber

Buche JETZT und Du wirst (Dich) Mehr bewegen und besser laufen!

Das Investment in Dich und Deinen Laufstil: 121€
Die Veränderung, die Du spüren wirst: UNBEZAHLBAR!

Ich möchte den Kurs für 121€ buchen

So geht’s weiter:

1. Nach dem Klick auf den Buchen-Button wirst Du zu Digistore24 weitergeleitet – über diesen Anbieter erfolgt die Zahlungsabwicklung
2. Nach der Zahlung erhältst Du eine e-Mail mit Deinen Zugangsdaten und kannst sofort loslegen
3. Los geht’s!

Häufig gestellte Fragen zu Mehr bewegen und besser laufen

Die Online-Bewegungsprogramme „Mehr bewegen und Besser laufen“ ist so konzipiert, dass Du es unabhängig von Deinen aktuellen Bewegungsgewohnheiten auf Deinem ganz persönlichen Level ausführen kannst. Der Schwierigkeitsgrad vieler Übungen lässt sich bei der Durchführung steuern, für einige Übungen habe ich eine Regression und eine Progression in die Beschreibung aufgenommen.

„Mehr bewegen“ zielt auf das Training des gesamten Körpers ab, während „Besser laufen“ seine Schwerpunkte auf die Problemzonen von Läufer*innen setzt. Wenn Du spezifische Ziele verfolgst oder ein spezifisches Problem beim Laufen hast, kannst Du mich nach Beginn des Kurses gerne per e-Mail kontaktieren, damit wir gemeinsam besprechen können, wie Du Dein Ziel erreichst.

Ich rate Dir vom Durchführen des Programms ab, wenn Du akute Probleme, Schmerzen oder gesundheitliche Probleme hast. Bitte suche vor dem Starten des Online-Bewegungsprogramms einen Arzt auf!

Das Programm „Mehr bewegen“ beinhaltet detaillierte Trainingspläne für 6 Wochen. Dabei sind 6 Tage Bewegung und ein Ruhetag pro Woche vorgesehen. Wenn Du Dich an den vorgegebenen Plan hältst, erzielst Du die besten Ergebnisse. Falls Du das nicht möchtest, ist es natürlich auch möglich, die Einheiten über 8, 10 oder 12 Wochen zu verteilen. Das Online-Bewegungsprogramm auf mehr als 12 Wochen zu strecken empfehle ich Dir nicht, da bei weniger als drei Einheiten pro Woche die Verbesserungen marginal sind oder komplett ausbleiben.

Das Programm „Besser laufen“ dient als ergänzendes Athletiktraining, Koordinationstraining und Techniktraining für Läufer. Es beinhaltet detaillierte Trainingspläne für 4 Wochen und umfasst jeweils 4 Einheiten pro Woche, die Du so eineilen kannst, wie sie am besten zu Deinem restlichen Training passen.

Es kommt auf Deine Ziele an. 20 Minuten Bewegung am Tag sind generell zu wenig – die WHO empfiehlt 2,5 bis 5 Stunden pro Woche für erwachsene Menschen.

Du investierst Deine Zeit allerdings sehr sinnvoll, wenn Du täglich 20 Minuten lang Übungen absolvierst, die Deinen Körper stärken, Dich beweglicher machen, Deine Gelenke mit Nährstoffen versorgen, Deine Koordination steigern und Dein Stresslevel senken.

Die Bewegungsprogamme eignen sich sehr gut als Ergänzungstraining zu allen anderen Sportarten und wirken sich in JEDER Sportart positiv auf Deine Leistung und auf die Verletzungsprävention aus – in diesem Fall natürlich besonders positiv auf das Laufen!

Nein, Du kannst den Kurs vollkommen ohne Geräte und Equipment absolvieren. Bei einer Übung wird ein Handtuch benötigt, bei einer andere sind Jonglage- oder Lacrossebälle von Vorteil aber kein Muss.
Schreibe mir gerne eine Mail mit dem Betreff „Frage zu Mehr bewegen / Besser laufen“ an feedback(at)bewegen(minus)mit(minus)stil(punkt)de